*** ARCHIV ***
Berichte Gemeindeleben

Berichte aus den Jahren

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

Aktuelle Meldungen

Berufspraktikant/in für das Kindergartenjahr 2020/21
07.02.2020 - Das katholische Familienzentrum sucht für seine Einrichtungen
Kleinkindergottesdienste
03.01.2020 - Lasst die Kinder zu mir kommen, sagte der Evangelist Markus. Wortgottesdienste speziell für Kleinkinder...

Termine & Veranstaltungen

Märchenhafter „Wohlfühltag“

Ich freue mich auf den Tag, mit tollen Frauen! Herzlichst Nina Neubert.
29.02.2020
Mehr...

Kleinkindergottesdienst

Für Kinder mit ihren Familien 
Sonntag, 01.03.20
Mehr...

Gottesdienste

Freitag, 28. Februar 2020
Wortgottesdienst im evangelisch Altenheim und Krankenkommunion
Kreuzwegandacht
Abendmesse
Ökumenische Passionsandacht
Samstag, 29. Februar 2020
Sonntagvorabendmesse

Aus dem Gemeindeleben

Lesen Sie hier Berichte über Veranstaltungen und Aktionen in unseren Gemeinden:

   

 


12. Januar 2020

Die Sternsinger waren da

Abschluss der 62 Aktion

Zwei Wochen waren sie über die Jahreswende wieder unterwegs zu den Menschen unseren Gemeinden, um Gottes Segen in die Häuser und zu den Menschen zu bringen: 20 *C + M + B + 20, das steht für Christus Mansionem Benedicat, also Christus segne dieses Haus.

Über 400 Kinder, Jugendliche und BegleiterInnen wurden bei Wind und Wetter in den Häusern willkommen geheißen. Dass sie auch mal nicht so freundlich begrüßt wurden, konnte sie nicht entmutigen, sich zu engagieren. Sie brachten den Segen auch ins Rathaus der Stadt Lohmar sowie in die Grundschulen in Donrath und Wahlscheid. Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte weltweite Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Diese 62. Aktion erbrachte eine Summe vor allem für Kinder im Libanon von nahezu € 37.000,00 (erste Hochrechnung). Damit übertreffen sie das Ergebnis des vergangenen Jahres.