Aktuelle Meldungen

Spendenaufruf Flutopfer in Indien/Kerala
23.08.2018 - Pater Jerry und seine Ordensgemeinschaft bitten um Hilfe

Termine & Veranstaltungen

Sternstunden für Kinder

Eltern-Kind-Sternstunden
22.09.2018
Mehr...

Kevelaerwallfahrt unserer Pfarrei

Leitgedanke zur Wallfahrtszeit 2018 "Suche Frieden"
25.09.2018
Mehr...

Erlebnistour im Wald am Aggerbogen

für Eltern mit ihren Kindern
29.09.2018
Mehr...

Sprechstunde der Schuldnerberatung

Terminvereinbarung erforderlich
Dienstag, 02.10.18
Mehr...

Repair Café

Öffnungszeit 10 bis 14 Uhr
20.10.2018
Mehr...

Gottesdienste

Freitag, 21. September 2018
Abendmesse
Samstag, 22. September 2018
Trauung Laura Fabbricatore und Steve Markert mit Taufe des Kindes Nevio
Dankmesse anlässlich der Diamanthochzeit Hannekäthe und Edmund Weber
Sonntagvorabendmesse
Beichtgelegenheit

Die Beichte -                                            Gott schenkt einen neuen Anfang

Wir haben Fehler und Schwächen, denn wir sind Menschen. Gott weiß das.

 

Im Sakrament der Versöhnung (Beichte) bietet Gott uns die Möglichkeit, uns unseren Fehlern zu stellen. Damit öffnen wir uns neu für Gott und die Gemeinschaft der Kirche, um so eine neue Zukunft zu ermöglichen.

 

Auch in der Schuld, sei sie noch so belastend und zerstörerisch, bleiben die Christen nicht ohne ein Zeichen der liebenden Nähe Gottes.

 

Beichtmöglichkeiten

In der Regel jeden Samstag von 17:15 bis 17:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes. Ebenso können Sie mit unseren Priestern auch einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

 

 

Video: Was bedeutet Beichten?

 

Quelle: youtube.com / katholisch.de