Termine & Veranstaltungen

„Zumba Party“ mit Spaß und guter Laune

Kath. Familienzentrum Lohmar lädt ein
26.01.2019
Mehr...

"Sei stille dem Herrn"

Zeit der Anbetung
27.01.2019
Mehr...

Ökumenische Bibelwoche 2019

bis 2. Februar, wechselnde Ort, siehe Programm
27.01.2019
Mehr...

Gottesdienste

Mittwoch, 23. Januar 2019
Schulgottesdienst der 4. Klassen der Gemeinschaftsgrundschule Birk
Abendmesse
Donnerstag, 24. Januar 2019
Abendmesse
Freitag, 25. Januar 2019
Wortgottesdienst im evangelisch Altenheim und Krankenkommunion
Abendmesse mit Verabschiedung des Küsterehepaares Dorothea und Peter Jünemann

Die Beichte -                                            Gott schenkt einen neuen Anfang

Wir haben Fehler und Schwächen, denn wir sind Menschen. Gott weiß das.

 

Im Sakrament der Versöhnung (Beichte) bietet Gott uns die Möglichkeit, uns unseren Fehlern zu stellen. Damit öffnen wir uns neu für Gott und die Gemeinschaft der Kirche, um so eine neue Zukunft zu ermöglichen.

 

Auch in der Schuld, sei sie noch so belastend und zerstörerisch, bleiben die Christen nicht ohne ein Zeichen der liebenden Nähe Gottes.

 

Beichtmöglichkeiten

In der Regel jeden Samstag von 17:15 bis 17:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes. Ebenso können Sie mit unseren Priestern auch einen persönlichen Gesprächstermin vereinbaren.

 

 

Video: Was bedeutet Beichten?

 

Quelle: youtube.com / katholisch.de