Termine

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Gottesdienste

Donnerstag, 18. Juli 2019
Abendmesse
Freitag, 19. Juli 2019
Abendmesse
Samstag, 20. Juli 2019
Brautmesse Eva Cockx und Markus Heiliger
Beichtgelegenheit
Sonntagvorabendmesse

Auch in den Ferien für Sie da

Sommerurlaub
Sommerurlaub

Das Repair Cafe Lohmar hat auch in den Ferien geöffnet

Auch in den Ferien kann etwas kaputt gehen. Deshalb wird Ihnen auch am Samstag, dem 20. Juli das Team des Lohmarer Repair Cafes mit seinen Diensten zur Verfügung stehen. Diejenigen, die Probleme mit Elektrogeräten, Uhren, Nähmaschinen, stumpfen Messern, Fahrrädern oder Kleidungsstücken haben, werden wieder die gewohnte Hilfe erhalten.

Auch funktionierende und gesäuberte Kleingeräte können an der Tauschbörse getauscht bzw. abgegeben werden.

Da sich Wartezeiten leider nicht vermeiden lassen, lädt die Kaffeeecke zum gemütlichen Verbleiben ein. Auch da werden sich wie gewohnt ehrenamtliche Mitarbeiter um ihr Wohl bemühen.

Übrigens: Alte Handys können zum Recyceln und alte Brillen für eine weitere Verwendung abgegeben werden.

Die angebotenen Leistungen sind bis auf notwendige Ersatzteile kostenfrei.

Ort: Lohmar, Kirchstraße 26, Pfarrsaal

Termin: Samstag, 15. Juni 2019 von 10 bis 14 Uhr

Kontakt: E-Mail: orgateam@repaircafe-lohmar.de, Michael Sahner Tel.: 02246-8225

 

Und wie immer sind interessierte „Mitmacher“ stets herzlich willkommen.

Den Impuls für das Repair Café gab der Sachausschuss des Pfarrgemeinrates „Umwelt und Bewahrung der Schöpfung“. Die Öffnungszeiten finden sie unter "Termine".  > weiter

 

 

missio sagt Danke

Dankurkunde
Dankurkunde

 

Als Dank erhielt Frau Annegret Wetter für das Repair Cafe diese Urkunde von missio

Seit dem 18. März 2017 beteiligt sich das Repair Cafe an der Aktion "Handys für missio". Gestartet wurde diese Aktion 2016 von missio, dem internationalen katholischen Missionswerks e.V. Inzwischen sind nahezu 100.000 Handys zum Recyceln abgegeben worden. Mit dem dadurch erlösten Geld konnte missio z.B. Familien im Kongo unterstützen, die durch den Krieg ihre gesamte Habe vorloren und viel Leid erfuhren. Der Präsident, Herr Prälat Dr. Klaus Krämer hat sich mit der rechts abgebildeten Urkunde bei Frau Annegret Wetter bedankt und er hofft, dass diese Aktion auch weiterhin unterstützt wird.

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen