Lohmar zeigt Haltung:Kein Ort für Rassismus

Im Rahmen des städtischen Projektes der „Willkommenskultur“ hat die Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg e.V. die Aktion „Lohmar – kein Ort für Rassismus“ ins Leben gerufen und um Unterstützung geworben. Der Aufruf ist ein öffentlicher Appell für einen respekt- und würdevollen Umgang mit allen Menschen in unserer Stadt - ohne Hass und Hetze und ohne Diskriminierung. In kurzer Zeit haben sich engagierte Unterstützer und Unterstützerinnen gefunden, die mit Banner oder Fahnen ihre Haltung öffentlich machen wollen und teilweise auch bereits gemacht haben.
Neben vielen anderen beteiligt sich auch die Kath. Kirchen gemeinde St. Johannes Lohmar an dieser Aktion:
Die kath. Kirchengemeinde St. Johannes hat ihre Haltung mit einem Banner am Gemeindehaus gut sichtbar deutlich gemacht. Pfarrer Dieter Scharf für das Pastoralteam der katholischen Kirchengemeinden St. Johannes, Lohmar:
„Alle Gremien, Pfarrgemeinderat, Kirchenvorstand und Pastoralteam stellen sich hinter die Aktion. – Ein großes Dankeschön an die Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg e.V., die diese Aktion initiiert und organisiert hat. Wir sind gerne dabei.“
Den Vollständigen Artikel zu dieser Aktion können Sie auf der Homepage der Homepage der Flüchtlingsinitiative Lohmar-Siegburg e.V. lesen > weiter zum Artikel
