Termine

Repair Café
16.09.2017
Repair Café
21.10.2017
Repair Café
11.11.2017

Gottesdienste

Sonntag, 20. August 2017
Hl. Messe mit Kräuterweihe
Hl. Messe
Hl. Messe mit Kräuterweihe
Hl. Messe
WortGottesFeier und Krankenkommunion

Auch in den Ferien für sie da.

Ralf Snyder, Mitte links bei der Arbeit
Ralf Snyder, Mitte links bei der Arbeit

Viele Besucher mit Fragen zum Handy

Erstmalig wird das Repair Café Lohmar auch während der Sommerferien stattfinden. Da viele Besucher beim letzten Repair-Termin Fragen zum Handy hatten, wird auch am Samstag, den 19. August von 10 bis 14 Uhr wieder ein Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um Fragen zu den vielfältigen Funktionen ihres Handys zu beantworten. Sie finden das Repair Cafés in Lohmar, im Pfarrzentrum, Kirchstraße 26.

Aber auch die Reparierer und Helfer für Probleme bei der Instandsetzung von kleinen elektrischen Geräten, Uhren (keine Batteriewechsel), von geplatzten Nähten bei Textilien und beim Messerschärfen freuen sich auf ihren Besuch. Die Tauschbörse für funktionierende Kleingeräte wird ebenfalls wieder eingerichtet sein. Auch der Service „Recyceln von alten Handys“ steht Ihnen zur Verfügung. Und eventuelle Wartezeiten können sie auf angenehme Weise bei Kaffee, Tee und Kuchen überbrücken.

Aber auch ohne Reparaturwunsch können sie dort das emsige Treiben beobachten oder einfach nur verweilen, andere Menschen treffen und sich unterhalten. Die angebotenen Leistungen sind bis auf notwendige Ersatzteile kostenfrei.

 

Weitere Informationen zum Repair Café:

http://www.katholische-kirche-lohmar.de/index.html

https://www.facebook.com/Repair-Cafe-Lohmar

und bei

Michael Sahner:  02246-8225

Achim Kollwitz    repaircafe-lohmar@web.de

Und wie immer sind interessierte „Mitmacher“ stets herzlich willkommen.

Den Impuls für das Repair Café gab der Sachausschuss des Pfarrgemeinrates „Umwelt und Bewahrung der Schöpfung“. Die Öffnungszeiten finden sie unter "Termine".  > weiter

 

 

Repair Café Lohmar macht mit beim Stadtradeln

Ein Teil der  Radler
Ein Teil der Radler

Auch in diesem Jahr ist das Repair Café beim „Stadtradeln“ mit einer Radler-Mannschaft vertreten. Seit 2015 ist die Stadt Lohmar bei der Aktion „Stadtradeln“ dabei und seit letztem Jahr stellt auch das Repair Café eine Mannschaft. Ziel dieser Aktion ist es, mit möglichst vielen Radlern möglichst viele Kilometer zu radeln und so einen Beitrag zu einer saubereren Umwelt mit weniger CO2 Ausstoß zu leisten. Der Team-Kapitän, Karl-Josef Lowitz dokumentiert die gefahrenen Kilometer und leitet das Ergebnis an den Klimaschutzmanager der Stadt Lohmar weiter. Die Mannschaft des Repair Cafés startet mit 20 Mitglieder.

Die erfolgreichsten Mannschaften werden im Rahmen einer kleinen Feier geehrt.

Wer an weiteren Informationen interessiert ist wendet sich bitte an den Klimaschutzmanager, Herrn Christian Simons, Tel.: 02246-15383.

Herzlich willkommen