REPAIRCAFÈ

Repaircafe

Am Samstag, den 23. Möärz hat das Repair-Café Lohmar von 10 bis 14 Uhr im Pfarrsaal Lohmar in der Kirchstraße 26 geöffnet. Ehrenamtliche Reparierer helfen bei der Instandsetzung von defekten Kleingeräten, bei Uhren (keine Armbanduhren), bei geplatzten Nähten und bei Textilien. Auch für die Prüfung von Fahrrädern, Rollatoren und voraussichtlich auch für Gartenscheren und ausgebauten Rasenmähermessern stehen Helfer zur Verfügung.

Alte Handys und nicht mehr benötigte Brillen können Sie zum Recyceln am Eingang abgegeben.

Auch die Gebrauchtwaren-Börse ist offen. Hier können intakte Geräte und Gebrauchsgegenstände abgegeben oder mitgenommen werden.

Wartezeiten können sie im Café bei Kuchen, Tee und Kaffee überbrücken.

Reparaturwünsche werden bis 13 Uhr angenommen.

Damit das Repaircafé auch weiterhin vielen Besuchern Hilfestellung geben kann, braucht das Team Unterstützung. Wer Lust am Reparieren hat und über etwas handwerkliches Geschick verfügt ist herzlich eingeladen mitzumachen. Interessenten können sich das Geschehen vor Ort anschauen, oder sich bei der Kontaktadresse melden.

Termin: Samstag, 23. März von 10 bis 14 Uhr (Reparaturannahme bis 13 Uhr)

Ort: Lohmar, Kirchstraße 26, Pfarrsaal

Weitere Informationen und Kontakt: Michael Sahner Tel.: 02246-8225 oder orgateam@repaircafe-lohmar.de

Den Impuls für das Repair Café gab der Sachausschuss des Pfarrgemeinrates „Umwelt und Bewahrung der Schöpfung“. Die Öffnungszeiten finden sie unter "Termine".  > weiter

Handys und Brillen für Steyler Mission

missio (Internationales katholisches Missionswerk) hat Ende 2022 die Abgabe und den Versand der Handys neu geregelt und damit den Aufwand für das Repaircafe so erhöht, dass die Aktion nicht mehr unterstützt wird.

Wir geben jetzt die Handys an die Steyler Mission zur weiteren Verwendung.