Anzeige der Einrichtungen

Über den Navigationspunkt "Kitas vor Ort" oder über den Button "Ergebnisse anzeigen" gelangen Sie zu der Gesamtliste aller katholischen Kitas im Erzbistum Köln. Die Gesamtliste kann danach über die rechts beschriebenen Filter-Funktionen Ihren Bedürfnissen entsprechend eingeschränkt werden.

Nach und nach sehen Sie dann Ihre fünf zuletzt angesehenen Kitas.

Suchergebnisse filtern

Das Feld "PLZ der Kita" in Kombination mit dem Umkreis-Radius ist die Hauptfilter-Funktion. Wichtig hier: Die PLZ muss vollständig eingegeben werden. Teilangaben mit weniger als 5 Zahlen funktionieren hier nicht. Das Feld "Ihr Wohnort/Ort der Kita“ ist ein zusätzlicher Service. Hier funktionieren auch Teilangaben. Die Eingabe "Berg“ führt z.B. zur Anzeige aller Kitas, die diese Buchstabenfolge im Namen tragen: "Bergheim", "Bergisch-Gladbach" oder „Bergneustadt“.

Sie finden keine Treffer?

Sie klicken auf "Ergebnisse anzeigen" und erhalten keine Treffer?

Bitte kontrollieren Sie noch einmal die gesetzten Parameter. Mögliche Ursache könnte sein, dass das Feld "Name der Kita" noch ausgefüllt ist. Ist die Kombination aus Postleitzahl und Umkreissuche in Ihrem Fall entsprechend? In ländlichen Regionen empfiehlt sich grundsätzlich ein größerer Radius als in (Groß-)städtischen Regionen.

St. Mariä Himmelfahrt

Ich mag Dich so wie Du bist, ich vertraue auf Deine Fähigkeiten, wenn Du mich brauchst, bin ich da, versuche es zunächst einmal selbst!
Öffnungszeiten:

35 Stunden Betreuung: Mo.-Fr. 7:00-14.00 Uhr

45 Stunden Betreuung: Mo.-Do. 7.00Uhr-16.30Uhr und Fr. 7.00Uhr-14.00Uhr

Bürozeiten:

nach Vereinbarung

Schließzeiten:

27. - 29.12.2023               geschlossen                                                                                           3

Dienstag 02.01.2024      Konzeptionstag geschlossen

Mittwoch 24.01.2024      geschlossen (1. Hilfe-Kurs aller Mitarbeiter)

Donnerstag 08.02.2024  ab 12 Uhr geschlossen

Freitag 09.02.2024          geschlossen

Montag 12.02.2024         geschlossen

Donnerstag 28.03.2024   ab 14 Uhr geschlossen

Freitag 10.05.2024          geschlossen

Freitag 31.05.2024          geschlossen

08.07. - 26.07.2024         Sommerferien

Montag 29.07.2024         Kozeptionstag geschlossen

Freitag 04.10.2024          geschlossen

23.12. - 31.12.2024         geschlossen

Freitag 03.01.2025          Konzeptionstag geschlossen

Alle weiteren Informationen zu dieser Kita:
Hier finden Sie alle weiteren Informationen zu dieser Einrichtung. Zunächst stehen hier aktuelle ausgewählte Informationen für Sie zur Verfügung. Über die Tabs können Sie sich die dort hinterlegten Inhalte anzeigen lassen.
Zurzeit sind hier keine News oder Events hinterlegt.

Die Kinder unserer Einrichtung sollen: Geborgenheit und Liebe finden, Spaß und Freude erleben, sich angenommen fühlen, wesentliches erkennen, den Umgang mit Grenzen kennen lernen - einfach Kind sein dürfen. Wir wollen die Kinder in unserer Einrichtung auf ihrem Lebensweg unterstützend begleiten, Stärken fördern, Schwächen frühzeitig erkennen und Hilfestellung bei deren Bewältigung geben. Wir legen Wert auf eine intensive Zusammenarbeit mit den Eltern, um den Kindern einen leichteren und positiveren Einstieg in die Schule und den weiteren Lebensweg zu ermöglichen. Grundlage unserer Arbeit ist immer eine genaue Situationsanalyse des einzelnen Kindes und der Gesamtgruppe. Erst danach definieren wir Ziele, setzen diese um und überprüfen. Wir würden uns freuen, auch Ihr Kind in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen!

Anzahl der Gruppen:
2
Anzahl der Plätze insgesamt:
40
Davon Plätze für Kinder von 2 - 3 Jahren:
10
Katholische Kirchengemeinde St. Johannes
Kirchstraße 22
53797
Lohmar
Telefon:
022469154850
Telefax:
0224691548522
Über das konkrete Anmeldeverfahren, die Aufnahmekriterien und den nächstmöglichen Aufnahmetermin unserer Kita informieren wir Sie gerne persönlich.
Weitere Informationen:

Bitte melden Sie ihr Kind über das Internet Portal Little Bird in unserer Einrichtung an.

Zusätzlich möchten wir sie bitten, bei uns einen Termin für ein persönliches Kennenlernen zu vereinbaren.