Start­seite

Kinder 6+ & Jugendliche

Herzlich will­kommen auf der Veranstaltungs­webseite
des Katho­li­schen Fami­li­en­zen­trums Lohmar

Hier können Sie sich über alle anste­henden Ver­an­stal­tungen und Angebote in unserer Kir­chen­ge­meinde infor­mieren. Unsere drei Ein­rich­tungen sind als soge­nannte
»NRW Fami­li­en­zentren« zer­ti­fi­ziert und bieten ein umfang­reiches Pro­gramm zur För­derung, Beratung und Begleitung von Familien an.

Unser Pro­gramm richtet sich aber auch an Jugend­liche und Senioren und bietet etwas für jeden Geschmack.

Es können anstelle der Eltern oder Groß­eltern, gerne auch die Paten oder Freunde der Familie mit dem Kind/den Kindern an den ein­zelnen Aktionen teilnehmen!

Besuchen Sie unsere Seite regel­mäßig, um keine Ver­an­staltung zu ver­passen und infor­mieren Sie sich über die aktu­ellen Angebote.

Wenn Sie eigene Ideen haben und im Rahmen des Fami­li­en­zen­trums selbst etwas anbieten möchten, freuen wir uns sehr. Dafür einfach auf den Button unter dem Logo des Fami­li­en­zen­trums klicken, das For­mular aus­füllen und absenden.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Pas­to­ral­re­ferent Mattia Zurlo
Pas­torale Leitung des Katho­li­schen Familienzentrums

Wie finden Sie unsere Veranstaltungen?

Wenn Sie sich über unser kom­mendes Ver­an­stal­tungs­pro­gramm infor­mieren möchten, finden Sie im Top-Menü der Web­seite ver­schiedene Kate­gorien (Babys & Klein­kinder, Kinder 6+ & Jugend­liche, Erwachsene, Senioren, Gemeinde). Die ein­zelnen Kate­gorien sind unter­teilt nach Monaten. Scrollen Sie einfach zum den gewünschten Monat, um alle anste­henden Ver­an­stal­tungen für diesen Zeitraum zu sehen.

Sie können auch das Suchfeld nutzen, um gezielt nach bestimmten Ver­an­stal­tungen zu suchen. Wenn Sie mehr über eine bestimmte Ver­an­staltung wissen möchten, klicken Sie einfach auf den Titel des Events, um weitere Details anzu­zeigen. Dort finden Sie auch Infor­ma­tionen zu den Ver­an­stal­tungs­orten, den Zeiten und den Kontaktpersonen.

Unsere KiTa’s

Sabine Ober­häuser

Lei­terin Kath. KiTa St. Mariä Geburt

Unser Leitsatz:
“Wenn wir uns Halt, Raum, Liebe und Glauben geben – dann werden wir unsere Welt bewegen.”

Platzzahl: 40 – davon 8 für U3 Kinder

Mo. 7:00 – 14:00 Uhr
Di. bis Fr. 7:00 – 16:30 Uhr

Pla­ta­nenweg 6
53797 Lohmar – Heide

Telefon: 02241 38 51 56

E‑Mail: kita.heide@erzbistum-koeln.de

Jea­nette Münnemann

Lei­terin Kath. KiTa St. Johannes

Unser Leitsatz:
„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht ein Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben sich zu offen­baren.“ (Maria Montessorie)

Platzzahl: 40 – davon 8 für U3 Kinder

Mo. bis Do. 7:00 – 16:30 Uhr
Fr. 7:00 – 14:30 Uhr

Püt­zerau 11
53797 Lohmar – Ort

Telefon: 02246 56 66

E‑Mail: kita.lohmar@erzbistum-koeln.de

Simone Hoff­stadt-Rütten

Lei­terin Kath. KiTa St. Mariä Him­mel­fahrt und Ansprech­part­nerin des Katho­li­schen Familienzentrums

Unser Leitsatz:
“Ich mag dich so, wie du bist. Ich ver­traue auf deine Fähig­keiten. Wenn du mich brauchst, bin ich da. Ver­suche es zunächst einmal selbst.”

Platzzahl: 40 – davon 10 für U3 Kinder

Mo. bis Do. 7:00 – 16:30 Uhr