Start der Kommunionvorbereitung in den Gemeinden

22. November 2016; Gabi Mörser

Kommunioneröffnung Neuhonrath 1

Kommunioneröffnung Neuhonrath 1

Am 19. und 20. November 2016 feierten 104 Kinder ihren Eröffnungsgottesdienst und starteten zusammen mit ihren Familien die Kommunionvorbereitung in ihren Gemeinden.

In Wahlscheid (30 Kinder in 6 Gruppen), Birk (34 Kinder in 6 Gruppen) und in Lohmar (40 Kinder in 7 Gruppen) machten sie sich bei stürmischen Wetter gemeinsam mit ihren 32 Katecheten auf, an Gottes Haus mitzubauen, mehr über Gott, Jesus, seinen Sohn und christliches Leben in unserer Gemeinde zu erfahren. Die Messen wurden musikalisch durch unseren Pastoralassistenten Jonas Kalkum und Diakon Ralf Schwenk unterstützt, die uns auch neue Lieder besonders schwungvoll näher gebracht haben.

In den kommenden Wochen werden die Kinder unter anderem bei den Sternsingern aktiv in unserer Gemeinde unterwegs sein.

Die Erste Heilige Kommunion werden sie dann am Wochenende zum Weißen Sonntag, bzw. in Lohmar-Ort eine Woche später, empfangen.